Schweizerische Nationalbibliothek NB
Im Online-Katalog Helveticat der Schweizerischen Nationalbibliothek sind annähernd alle in der Schweiz erschienen Publikationen erfasst, so auch die Publikationen zu den Kirchen im Gebiet der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn.

Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK
Die GSK inventarisiert seit 1880 die Architektur der Schweiz. Sie ist Herausgeberin mehrerer Publikationsreihen und Sonderpublikationen. In der Reihe «Die Kunstdenkmäler der Schweiz sind bislang zehn Bände zu den Kunstdenkmälern des Kantons Bern erschienen, vier zum Kanton Solothurn. Die Bände sind auch online greifbar. In der Reihe «Schweizerische Kunstführer» finden sich etliche Kirchenführer zu den Kirchen im Gebiet der Reformierten Kirchen-Bern-Jura-Solothurn. Unverzichtbar für Architekturinteressierte ist der fünfbändige «Kunstführer durch die Schweiz». Die Inhalte dieser Kunstführer sind auch digital greifbar über die App «Swiss Art To Go».