Karte

Auf der Karte lassen sich die Standorte der Kirchen anzeigen: entweder von allen Kirchen oder nach eigener Wahl von den Kirchen einer Region oder eines Jahrhunderts. Die Karte kann beliebig vergrössert oder verkleinert werden. Mit Klick auf das Kirchensymbol öffnet sich ein Fenster mit dem Ort und dem Namen der Kirche sowie einem Link zum Kirchenporträt.

Auf der Seite des Kirchenporträts hat es unter Informationen zusätzlich zwei Links zu Google Maps und zu Swisstopo. Mit diesen Links lassen sich die entsprechenden Karten aufrufen, die ganzseitig in einem neuen Fenster erscheinen, und auf denen ebenfalls der Standort der Kirche markiert ist. Diese Links bieten einen schnellen Zugang zu sämtlichen Funktionen dieser beiden Karten wie Routenplanung, Satellitenansicht, Street View, Anzeige von öV-Haltestellen sowie Wanderwegen und Weiteres.