Ähnliche Webseiten

Religionslandkarte Kanton Bern
Die Religionslandkarte gibt einen Überblick über die Religionslandschaft des Kantons Bern.

Kirchen im Simmental und Saanenland
39 Kirchen in Bild, Text und Ton (Glockengeläut)

Reformierte Kirchen im Aargau
Datenbank aller reformierten Kirchen im Kanton Aargau, mit ausführlichen Porträts der Kirchen.

Reformierte und Katholische Kirchen der Stadt Zürich
Zwei Publikationen mit ausführlichen Porträts aller reformierten und römisch-katholischen Kirchen in der Stadt Zürich.

Sakrales Zürich – 150 Jahre katholischer Kirchenbau
Informationen und Bilder zu den 117 katholischen Kirchen des Kantons Zürich.

D’église en ashram – Cartographie de la diversité religieuse à Genève
Datenbank und interaktive Karte aller religiösen Gemeinschaften und Kultorte im Kanton Genf.

Cartographie de la diversité religieuse et spirituelle du canton de Vaud
Datenbank und interaktive Karte aller religiösen Gemeinschaften und Kultorte im Kanton Waadt.

Moderner Kirchenbau in der Schweiz
Die Datenbank erfasst um die tausend Kirchen, Kapellen und Klöster aller Konfessionen, die in der Schweiz zwischen 1950 und heute gebaut wurden.

Velowegkirchen in der Schweiz
Kirchen entlang von Velorouten.

Churches in Switzerland by century
Verzeichnis aller in Wikimedia erfassten Kirchen in der Schweiz, geordnet nach Jahrhunderten und Baujahr.

Theologisch bedeutsame Orte in der Schweiz
Texte und Bilder zu Orten in der Schweiz, die nach Ansicht der Autorinnen und Autoren von theologischer Bedeutung sind. [https://www.theos.unibe.ch/]

Orgelverzeichnis Schweiz und Liechtenstein
Datenbank der Orgeln in der Schweiz und in Liechtenstein.

Kirchenumnutzungen
Die Datenbank erfasst Kirchen, Kapellen und Klöster in der Schweiz, die in den letzten 25 Jahren eine Umnutzung erfahren haben bzw. deren Umnutzung vorgesehen ist.

Strasse der Moderne
Datenbank moderner Kirchen des 20. Jahrhunderts in Deutschland, mit ausführlichen Porträts.